Hi ich bin Lyon
Glücklicher Familienvater, Ehemann und stolzer Besitzer einer eigenen Tanzschule. Mit einer Leidenschaft für mitreißende Geschichten, Manga, Zeichnen und Gaming bringe ich all das in meine Projekte ein – für Erlebnisse, die bewegen!
Der Ursprung von Manmademan
Die Reise von Manmademan begann bereits 2001. Inspiriert von Final Fantasy VII und meiner Leidenschaft für Manga, wollte ich als junger Geschichtenerzähler mein eigenes Spiel entwickeln. Der RPG Maker 2000 war damals die perfekte Engine für mein Vorhaben, und so startete ich eines der ersten deutschsprachigen Projekte dieser Art.
Doch je weiter ich kam, desto größer wurden die Hürden, und irgendwann legte ich das Projekt schweren Herzens auf Eis. Trotzdem ließ mich die Geschichte nie los – die Charaktere und die Vision meines Spiels begleiteten mich über die Jahre. Immer wieder dachte ich darüber nach, entwickelte neue Ideen und hielt die Welt von Manmademan lebendig.
Der Traum wird Wirklichkeit
2019 war es endlich soweit: Nachdem ich meinen ersten Beruf aufgegeben und meinen Traum verwirklicht hatte, als Tanzlehrer mit eigenem Studio durchzustarten, ließ mich mein lang gehegter Wunsch, Manmademan zu entwickeln, nicht mehr los. Mit neuen Erfahrungen und den Möglichkeiten moderner Technik beschloss ich, das Projekt neu anzugehen – diesmal mit dem klaren Ziel, mein Herzensprojekt zu vollenden.
Ich begann, die gesamte Geschichte niederzuschreiben und ein grobes Drehbuch zu entwickeln, um 2020 mit der Produktion zu starten. Doch die Pandemie brachte alles ins Wanken, und mein Fokus lag 2020 und 2021 voll auf meiner Tanzschule und der Existenzsicherung. Erst Ende 2021 konnte ich mich wieder auf Manmademan konzentrieren.
Heute steckt meine Leidenschaft in jeder Ecke des Spiels. Vom Early Access, in dem bereits die ersten sechs Kapitel spielbar sind, bis zur stetigen Weiterentwicklung der Artworks und Details: Manmademan wächst mit mir. Zeichnerisch arbeite ich bewusst konzeptionell, da mein Stil und die Qualität meiner Arbeiten sich stetig verbessern. Sobald das Spiel einen bedeutenden Status erreicht hat, werde ich alle Artworks mit einem einheitlichen Qualitätsstandard überarbeiten.
Das gleiche Prinzip gilt für das gesamte Spiel: Es begann mit groben Konzepten, die ich Stück für Stück verfeinere, um Cascadia und die Geschichte von Romeo zum Leben zu erwecken. Begleitet mich auf diesem spannenden Weg – und viel Spaß mit Manmademan!